Die Gemeinde Gottes ist nicht Babylon

Die Gemeinde Gottes ist nicht Babylon

Von Zeit zu Zeit hat Gott sein Volk aufgefordert, sich von einer Organisation zu trennen, die er zwar ursprünglich selbst berufen hatte, die aber inzwischen tief gefallen war. Was immer Gott tut, versucht Satan zu durchkreuzen. Wenn also Gott seine Kinder auffordert, sich von denen zu trennen, die nicht mehr sein Volk sind, arbeitet Satan mit ganzer Kraft daran, dies zu verhindern. Umgekehrt setzt er sich dort für Trennung ein, wo Gott dagegen ist.

Gott hat immer dieselben Gründe, warum seine Kinder die abgefallenen Gemeinden verlassen sollen, und Satan benutzt unveränderlich immer dieselben Argumente, um dies zu verhindern. Der Feind versteht es, Schriftstellen so geschickt zu benutzen, daß sie genau das Gegenteil von dem erreichen, was Gott beabsichtigt hat. Um zu wissen, was wirklich wahr ist, und um die richtigen Schritte zu unternehmen, ist es deshalb unerläßlich, die Grundsätze zu verstehen, die Gottes und Satans Argumenten zugrunde liegen.

Die vorliegende Abhandlung befaßt sich mit diesen Argumenten und Gegenargumenten, wobei sie besonders auf die Art und Weise eingeht, wie Paulus mit Gottes Wahrheit Satans Irrtümern entgegentrat. 67p

HERUNTERLADEN


PDF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *