Gericht über die Lebenden

Gericht über die Lebenden

Das Leben eines jeden Menschen wird abschließend gerichtlich untersucht. Niemand kann sich dieser Prüfung entziehen. Mit unparteiischer Genauigkeit wird sie den Wert jedes Einzelnen messen und die gewonnenen oder verlorenen Chancen für die Erlangung der charakterlichen Eignung für einen Platz in der Ewigkeit aufzeigen.

Millionen wissen heute nichts darüber und sind unbesorgt über ihr Schicksal. Andere wissen, daß diese Untersuchung kommt, sind aber davon überzeugt, daß sie keine charakterliche Vollkommenheit zu erlangen brauchen, weil ein anderer, der absolute Vollkommenheit besitzt, an ihrer Stelle stehen wird.

Glücklich sind jene, die wissen, daß sie kommen wird, und die wissen, daß die Voraussetzung die charakterliche Vollkommenheit ist. Noch glücklicher sind solche, die dies wissen und den lebendigen Glauben haben, daß der Herr dieses Vervollkommnungswerk in die Hand nehmen wird, um sie „ohne Flecken oder Runzeln oder dergleichen“ hervorzubringen. 49p

Inhaltsverzeichnis

  1. Diese Lektion im Heiligtum Veranschaulicht
  2. Die Untersuchung Eines Irrtums
  3. Josua und der Engel
HERUNTERLADEN


PDF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *