Ich bin der Herr dein Arzt

Ich bin der Herr dein Arzt

Dieses Bibelwort zeigt, dass nicht irgendein Mensch und auch keine medizinische Einrichtung, sondern Gott unser Arzt ist:

Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.“ 2.Mose 15,26.

Er ist es, der uns Menschen geschaffen hat und der uns deshalb in- und auswendig kennt – so gut wie kein anderer. Er liebt uns und gibt alles für uns hin. Das Ziel dieses Buches über das Thema „Gott – unser Arzt“ ist es, jedem zu helfen, zu echter Gesundheit zu finden und Gott als persönlichen Arzt und Wiederhersteller kennen und lieben zu lernen. 182p

Inhaltsverzeichnis

  1. Drei Bereiche – aber ein Arzt und ein Heilmittel
  2. Das Evangelium und die Gesundheitsgesetze im Alten Testament
  3. Gehet hin in alle Welt
  4. Das Evangelium und die Gesundheitsbotschaft
  5. Liebe und Wahrheit werden gewinnen
  6. Zusammenarbeit mit Gott im täglichen Leben
  7. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gott
  8. Die Lebensreform und ihr Bezug zur Gesundheitsbotschaft
  9. Das Gebet für die Kranken – die Autorität der Gemeinde
  10. Gottes Heilmittel – nur ein Weg
  11. Warum Gott nicht immer heilt
  12. Gott heilt durch und durch
HERUNTERLADEN


PDF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *