Siehe das ist unser Gott

Siehe das ist unser Gott

Und ich werde, wenn ich von der Erde erhöht sein werde, alle zu mir ziehen! Johannes 12,32; Menge

ALS Christus sich demütigte und menschliche Gestalt annahm, offenbarte er einen Charakter, der dem Satans entgegengesetzt ist. Am Kreuz von Golgatha standen Liebe und Selbstsucht einander gegenüber. Hier offenbarten sich beide am deutlichsten. Christus hatte nur gelebt, um zu trösten und zu segnen; Satan dagegen bekundete die ganze Bosheit seines Hasses gegen Gott, indem er den Herrn tötete.

Wenn wir nun den göttlichen Charakter im Lichte des Kreuzes studieren, sehen wir Barmherzigkeit, Zartgefühl und Vergebung mit Unparteilichkeit und Gerechtigkeit gepaart. Wenn Jesus am Kreuz erblickt wird, als Gabe Gottes, weil er die Menschen liebte, dann werden die Augen geöffnet, und die Dinge erscheinen in einem neuen Licht. Gott, wie er in Christus offenbart wird, ist kein schrecklicher Richter, kein rachgieriger Tyrann, sondern ein barmherziger und liebender Vater.

Wir müssen uns urns Kreuz versammeln. Der gekreuzigte Christus muß der Gegenstand der Betrachtung, der Unterhaltung und unserer größten Freude sein. Im Geheimnis und der Herrlichkeit des Kreuzes können wir den Wert des Menschen ermessen. Dann werden wir sehen und erkennen, wie wichtig es ist, für unsere Mitmenschen zu wirken, damit auch sie zum Throne Gottes erhöht werden können. Erkennen wir diesen Wert, dann werden wir uns auch bemühen, dieses Licht an die Welt weiterzugeben. 515p

Inhaltsverzeichnis

  1. Ein überaus wichtiges Thema
  2. Vermeide spekulative Theorien
  3. Der Charakter Gottes und der große Kampf
  4. Der Charakter Gottes und die Beendigung des großen Kampfes
  5. Jesajas wunderbare Prophetie
  6. Wie man sich dem Studium über den Charakter Gottes nähert
  7. Die Beschaffenheit der Regierung Gottes
  8. Ein vollkommenes Gesetz
  9. Gottes Grundsätze auf die Probe gestellt
  10. Eine Zusammenfassung
  11. Gegensätzliche Aussagen
  12. Aussagen und Grundsätze
  13. Gott vernichtet – aber wie?
  14. Die größte Offenbarung
  15. Zum Vernichten aufgefordert
  16. Das Gesetz groß und herrlich machen
  17. Gehe die zweite Meile
  18. Das Meisterstück der Verführung Satans: Das Geheimnis der Bosheit
  19. Das Kreuz, das alle Geheimnisse erklärt
  20. Der Weg des Kreuzes
  21. Gott ist kein Verbrecher
  22. Stäbe und Schlangen
  23. Der erhobene Stab
  24. Die Darstellung der Macht Gottes
  25. Die Sintflut
  26. Große Veränderungen
  27. Geänderte Vorstellungen
  28. Sodom und Gomorra
  29. Hinrichtungen
  30. Der ewig liebende, rettende Vater
  31. Gott geht die zweite Meile
  32. Die Beständigkeit Gottes
  33. Die Kriege Israels
  34. Auge um Auge
  35. Schwierige Aussagen
  36. Die sieben letzten Plagen
  37. Der Glanz seines Kommens
  38. Die letzte Enthüllung
  39. Schlußwort
HERUNTERLADEN


PDF  Working Files (ZIP)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *