Verstehen wir Gottes Handeln

Verstehen wir Gottes Handeln

In der Bibel steht, dass Gott Liebe ist – und dass er die Übertreter seiner Gesetze straft. Kann beides gleichzeitig richtig sein? Haben wir einen strafenden Gott oder einen mitfühlenden Vater? Hat der Gott des Alten Testaments dieselben Wesenszüge wie sein Sohn Jesus im Neuen Testament? Es existieren sehr viele verschiedene Vorstellungen über Gott, doch wie ist er wirklich? Kann man es überhaupt wissen?

Das vorliegende Buch geht diesen Fragen nach und beantwortet sie anhand der Bibel. 228p

Inhaltsverzeichnis

  1. Christus zeigt uns, wie der Vater ist
  2. Gottes Schutz und die Freiheit des Menschen
  3. Welche Ursache haben Katastrophen?
  4. Weitere Beispiele zeigen Gottes Charakter
  5. Grundsätze der Regierung Gottes
  6. Gewaltanwendung im Alten Testament
  7. Anhang: Die Sprache des Alten Testaments
HERUNTERLADEN


PDF

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *